zurück

Alegra ist nicht mehr, ihr Platz ist leer.

Alegra, Du warst aus einer Verbindung, die eigentlich nicht sein sollte. Deinen Eltern waren noch jung bei deiner Zeugung. Am 23.03.2010 erblicktest Du und deine Geschwister das Licht der Welt. Deine Eltern bekamen ohne Probleme die Zuchtzulassung, beide HD A genauso wie Du. Eigentlich solltest Du verkauft werden. Die Nachfrage war zu diesem Zeitpunkt sehr gering. Du wuchst heran und wurdest immer schöner, plötzlich wollte Dich jemand kaufen. Mein Herz sagte nein, Du bliebst bei mir, überschütteste mich mit deiner sehr stürmischen Liebe. Ich musste dich oft ausbremsen. Du warst eben Alegra - die Fröhliche, ja das warst Du. Ausstellungen machten Dir Spaß, Europajugendsieger 2011, mehrere Anwartschaften für das Deutsche Championat hast Du geholt, eine Zuchtzulassung mit 300  von möglichen 310 Punkten. Es war der Wahnsinn, wie Du durchstartetest. Mitte August 2012, es war sehr sehr heiß waren wir wieder bei einer Ausstellung, Du warst nicht mehr so lebendig, ich war der Meinung, es wäre die Hitze, mir fiel zwar auf, dass deine Bauchlinie nicht mehr so ausgeprägt wie sonst war. Zuviel gefüttert, ging es mir durch den Kopf. Nein, es waren die ersten Anzeichen deiner Krankheit. Der Ultraschall beim Doc ergab die grausame Wahrheit. Herzbeutelentzündung, hervorgerufen durch einen vorhergegangenen Infekt. Es tut mir leid, ich habe keinerlei Anzeichen einer Krankheit bei Dir entdeckt. Du bekamst Medikamente, die an den ersten beiden Tagen auch angeschlagen haben, dann wurde es schlimmer, das Wasser in deinem Bauch nahm zu, trotz der Tabletten. Du wolltest Dich nicht mehr hinlegen, standest die meiste Zeit. Der nächste Tierarztbesuch (eine Woche später) ergab durch den Ultraschall eine massive Verschlimmerung. Ich entschied DICH über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Es ist mir nicht leicht gefallen. Ich hoffe Du verzeihst mir. Du hast einen besonderen Platz in meinem Herzen.

ALEGRA - DIE FRÖHLICHE. Du bist unvergessen

 

 

Alegra von der Bocksleite

* 23.03.2010 - + 03.09.2012

 

Deutscher Jugendchampion DDC

Deutscher Jugendchampion VDH

VDH Europajugendsiegerin 2011

 

     
   
     

zurück