zurück

SO FING ALLES AN

 1961  brachte mein Vater einen gefleckten Doggenrüden von einer Geschäftsreise mit. Das war der Anfang meiner  DOGGENSUCHT

  Ilon von der Pfalz
  1964 deckte Ilon eine Hündin in der Nachbarstadt

Diana v. Schneitenthal

das freudige Ergebnis waren

Arras vom Maintal    und seine Geschwister

5 Wochen alt

  Arras wurde meine erste eigene Dogge. Wir waren unzertrennlich, er war mein Schatten.
1966                                                         Mit Arras erreichte ich die   Schutzhundeprüfung Stufe 3.  Den größten Erfolg hatten wir mit dem 4. Platz bei der Teilnahme an der Kreisausscheidung 1968     

Arras verbellt den Scheintäter      Arras beim Transport

Schlussbewertung Arras Platz 2 Herbstprüfung 1967
Arras war meine Traumdogge und hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, selbst 35 Jahre nach seiner Zeit denke ich noch oft an ihn. Er war was besonderes. Leider verstarb er 5 jährig an einer vom Tierarzt nicht erkannten Magendrehung.

            

Cliff vom Wilden Mann

Nachdem ich meinen Arras so plötzlich verloren hatte, wollte ich nicht ohne Dogge sein und suchte nach einem gefleckten Welpen. Nachdem ich zu sehr mit Arras verglich, entschloß ich mich für eine andere Farbe, für den gestromten Rüden Cliff vom Wilden Mann.

Das war 1970

Eines Tages wurde mir ein blauer Champion Rüde angeboten. Die Versuchung war sehr groß und ich konnte nicht  widerstehen  BLUE BOY VOM HAUSE ISTRA zog bei uns ein.  
Blue Boy vom Hause Istra, Comtessa v. Land der Franken und der gemeinsame Sohn Eick Exquisit
Eine kurze Zeit begleitete mich der gefleckte Impuls von Bayern, den ich als Notdogge übernahm, aber leider durch eine schwere Krankheit  wieder verloren habe.

Angie  und Bubbles Buddy von der Bocksleite

Zu dieser Zeit lebten noch Basset Hound mit uns. Der erste Wurf fiel 1976, es gab nur 2 Würfe.
1977 Bassettreffen in Bayreuth von links Mutter Aggi, Anuschka, Angie, Alexa und Asterix v.d. Bocksleite
Bassetwelpen  7  Wochen
Auch Bassets lieben die Couch   Aljoscha
Comtessa vom Land der Franken 1978 bekam ich die blaue Comtessa vom Land der Franken von Frau Wallner, Zwinger "von Bayern". Mit Tessy begann die erfolgreiche Blauzucht derer   "von der Bocksleite"
Arrisa und Bubbles Buddy von der Bocksleite beim Fotografen
             

Arissa und Sabine       1982   beim Fotografen

Der  A - Wurf von der Bocksleite fiel am 27.07.1980 Vater war der blaue Champion  "Baron zum Alten Fritz"       ASKAN, AZURO, AMAZONE; AMOURETTE UND ARISSA

 

Tochter Sabine  mit  Arrisa bei der Leistungsprüfung    Stufe 1
Amazone kam mit 4 Jahren zu uns zurück und war die Mutter des D - Wurfes
   
 Arissa blieb bei uns und bekam am 9. Februar 1983 den     B - Wurf  Vater: Elmar v. St. Kilian         

Arissa                                            Elmar

Bajazz, Benjamin,  Baschka, Bijou, Bionda und Brenja           10 Wochen alt.
Benjamin, Bionda, Bronja und  Baschka waren erfolgreich bei den Ausstellungen.

Bionda blieb bei uns und wurde:

Europajugendsiegerin 1984, Internationaler Champion,  Deutscher  Champion DDC,   VDH Champion

 

  Bionda bekam am   4. Januar 1986  den   C-Wurf           

Vater: Wodka Blue vom Mitterhof   blau

Calypso, Carlos, Casanova, Camillo, Capone, Chandor, Cara und Cindy

Amazone wurde am 21.3.1986 Mutter des D - Wurfes     Vater:  Wodka Blue vom Mitterhof blau

Dingo, Dominik, Drago, Dana, Daysi, Denise, Diana, Diva und Dunja

Denise wurde Deutscher Champion DDC

Denise v.d. Bocksleite
  Eboly v.d. Bocksleite Cindy bekam am 21.1.1988 den ersten schwarz-blau Wurf    im Bocksleitenzwinger     E - Wurf                                        Vater: Iason von der Schlehhecke schwarz

Enrico schwarz, Enzo blau, Exquisit schwarz, Eboly schwarz, Edina blau, Emely schwarz

Eboly blieb bei uns und wurde am 23.10.1992 Mutter des   O-Wurfes

 

 
  Durch Zufall bekamen wir 1987 eine gefleckte Hündin  Helena vom Münsterland, sie wurde die Mutter des F-Wurfes. Vater : Transvestit vom Haus Fresena gefleckt       geboren am 2. Februar 1988

Farlow gefleckt, Felix gefleckt, Florian Mantel, Freddy gefleckt, Fleur gefleckt und Fränzi gefleckt.

Bionda wurde am 17. April 1988 das zweite mal Mutter, es waren drei Rüden davon überlebte leider nur Grando der im Deutschen Doggen Zwinger vom Eisenberger Mohren stand.

Vater: Dustin v.d. Schlehhecke

 
  Bionda bekam ihren letzten Wurf am 10.März.1989  nach dem holländischen blauen  Champion Wrangler van t´ Buitengebeuren

Henk, Hossyeti, Hanni, Hexe, Hilara

Mit Cindy wurde eine Wurfwiederholung mit Iason von der Schlehhecke gemacht. I - Wurf geboren am 11.März 1989

Idefix blau, Isidor blau, Iskus schwarz, Ina schwarz , Indra schwarz und Inka schwarz

 
  Unsere gefleckte Helena brachte am 15. September 1989 den J- Wurf zur Welt. Vater: Sancho von der Nürburg gefleckt.

Jago, Jingo, Joe, Joker, Jenny   Joe wurde  Deutscher Champion DDC

Am 25. April 1991 fiel der K- Wurf nach dem gefleckten Rüden Ben von der Nürburg  Mutter war Helena

King gefleckt, Karla schwarz, Kleo gefleckt und Kyra schwarz

 
  Aus dem H- Wurf blieb die blaue Hexe bei uns und bekam am 29. April 1991 den blauen L - Wurf nach  Champion  Fabian von der Burg Trausnitz

Larry, Lawrence, Lord, Larissa, Leila, Lola -- Larissa spielte in dem Film Willy Wuff mit.

Im August 1992 erfuhr ich von einer gelb gestromt Züchterin, daß ein junger blauer Rüde zum Verkauf steht. Valentin von der Aschenburg zog bei uns ein.  Dieses sollte sollte sich noch als wahren Glückskauf herausstellen.  Valentin genannt Tino war ein  13 Monate alter, sehr korrekter Rüde, dessen Vater der blaue Calypso von der Bocksleite  und die Mutter Ratna of Boxhill Close war, eine blaue Hündin aus Holland, die ich nach Deutschland brachte, sie aber wieder abgab da Bionda diese Hündin nicht mochte.

Valentin bestand mehrmals die UP 1

Dieser Autoaufkleber, bzw. Schlüsselanhänger der im Handel verkauft wird zeigt den Kopf von Valentin. Das ich darauf sehr stolz bin versteht sich von selbst.

  Valentin hatte einen bestechenden Charakter, den er an seine Kinder weitervererbte. Seine erfolgreichsten Kinder waren, April und Baby v.d. Schlehhecke,  Olivia und Oringa v.d. Bocksleite, Eddy vom Hünengrab, diese aufgeführten Hunde wurden mehrfach Champion. Valentin bestand die Begleithundeprüfung und die Leistungsprüfung Stufe 1.

Er wurde Deutscher Champion DDC und VDH

Als wir Valentin abholten sahen wir noch eine sehr schöne  junge schwarze Hündin - Udella von der Aschenburg - die aber zu diesem Zeitpunkt nicht zu verkaufen war. Zwei Tage später bekam ich einen Anruf, dass ich die Hündin haben könnte. Ich setzte mich ins Auto fuhr wieder Richtung Bielefeld um Dini - so wurde sie genannt - zu holen.

 

 

l

inks Udella von der Aschenburg rechts Andy vom Schafgrund

Asko kam zu uns aus einer Notsituation, die Vorbesitzer kamen nicht mehr mit ihm klar. Er war nicht aggressiv aber sehr ungestüm. Ich versuchte ihm Manieren beizubringen, was mir nur teilweise gelang, er hatte einen starken Willen den er immer versuchte durchzusetzen. Als ich ihn mit 18 Monaten übernahm, brachte er es fertig sich vom Teller -obwohl wir davor gesessen hatten - Wurst zu stibitzen.

Asko bestand die LP1

   
Die blaue Cindy bekam nach dem holländischen schwarzen Champion Master Piece van de Liftrhasir am 1. Februar 1992 drei Welpen

Myrkai blau, Mirko blau und Meisje schwarz

 
  Udella ist die Mutter vom N- Wurf geboren 20.08.1992   Vater war der gefleckte Asko von der Akazienallee

Nando gefleckt, Nanuk gefleckt, Nadja gefleckt, Nessie schwarz, Nina schwarz  und Ninja gefleckt

Der O - Wurf  geb. 23.10.1992 Olivia, Ondra und Oringa

Olivia blieb bei uns und wurde Bundesjugendsiegerin 1993, Bundessiegerin 1994, Internationaler Champion, Deutscher Champion DDC, VDH Champion.

Olivia bestand mehrmals die UP1

Mutter : Eboly v.d.Bocksleite Vater : Valentin v.d. Aschenburg

Am 05. Januar 1996 brachte Olivia den legendären Y- Wurf auf die Welt und am 01.01.1997 den Z - Wurf

 

 

Oringa                                                                           Olivia

   
  P  - Wurf  geb. 17.01.1993 Pepe, Penelope und Pucky, Penelope wurde bei ihrer ersten und einzigen Ausstellung in Himmelkron "Bestes Puppy"

Mutter : Cindy v.d. Bocksleite Vater : Valentin v.d. Aschenburg

Der Q - Wurf geb. 15.03.1993 war ein Wiederholungswurf.

Mutter Udella v.d. Aschenburg und Asko v.d. Akazienallee

 Quintus gefleckt, Queen gefleckt, Quera schwarz, Qesta gefleckt, Quickly schwarz

Queen blieb bei uns
  R- Wurf  geb. 17.05.1993 Romy

Mutter : Eboly v.d.Bocksleite. Vater : Valentin v.d. Aschenburg

1993 kaufte ich mir Negus de Lathuy, einen liebenswerten schwarzen Rüden für die Blauzucht. Die Verbindungen mit Negus brachten nur schwarze Welpen.  

1994 bekam ich das Goldene Hundeführersportabzeichen in Gold des Deutschen Doggen Clubs 1888 e. V. überreicht.

3065 Punkte hatte ich mit meinen  Deutschen Doggen bei den Leistungsprüfungen des DDC´s erreicht und vier Tagessiege errungen, Fährtenprüfungen und Begleithundeprüfungen eingeschlossen

Hier meine gesamten Leistungsprüfungen im DDC. Mit Arras legte ich beim BLV meine Prüfungen ab, leider habe ich die Unterlagen so gut versteckt, dass ich sie nicht mehr finde.

Hier geht es zu den Prüfungsergebnissen

S - Wurf  geb. 26.08. 1993 Sascha, Scoobydoo, Scott, Simon, Sorbas, Scarlett  alle schwarz

Mutter: Leila v.d. Bocksleite  Vater: Negus de Lathuy

 
  T - Wurf geb. 21.05.1994 Tabaluga gefleckt, Tabalugo schwarz, Tango, Toby, Taiga und Truxa. Truxa trat eine weite Reise nach China an, zu einem deutschen Diplomaten

M: Udella v.d. Aschenburg schwarz  V: Joe v.d. B. gefleckt

U - Wurf geb. 01.02.1995  Ulan, Umberto, Urias, Uljana, Umea, Undra, Urania, Ursa alle schwarz

Mutter Oringa v.d.Bocksleite Vater Negus de Lathuy

 
  V - Wurf geb. 09.05.1995 Vanja schwarz, Vasco schwarz, Viola gefleckt

Mutter : Queen v.d.Bocksleite Vater : Joe v.d. Bocksleite

W - Wurf 07.08. 1995 Willi schwarz, Winnetou gefleckt, Wotan gefleckt, Wega schwarz, Wendy schwarz, Wilma schwarz

Mutter: Queen v.d. Bocksleite Vater : Joker v.d. B.

 
  X - Wurf geb. 01.01.1996  Xantos schwarz, Xaver schwarz, Xero schwarz, Xilly schwarz Mantel, Xorinka schwarz

M : Queen v.d. Bocksleite gefl.  V : Zero v. Merfelder Bruch (Mantel)

Y - Wurf geb. 05.01.1996  Yaghan, Yeanny, Yera, Yessika, Younga, Ypsy alle blau

Yaghan wanderte nach Schweden aus in den Deutschen Doggen Zwinger "Boarhunters", er wurde Internationaler Champion, Deutscher Champion, Finnischer und Norwegischer Champion usw.  Seine Schwestern Yera und Yeanny, sowie Ypsy wurden erfolgreich ausgestellt.

Yera wurde Internationaler Champion, Deutscher Champion DDC und VDH, DDC Clubsiegerin 1997 und 1998, Bundessiegerin 1999 Yera ist die Mutter vom E -H - L - Wurf von der Bocksleite

Yeanny kam wieder zurück zu uns. Sie wurde Deutscher Champion DDC und war die Mutter vom Weltsieger 2003 Festus von Himmelkron.

Yessica wurde von ihrem Herrchen erfolgreich zum Jagdhund ausgebildet, sie wurde auch von Jagdfreunden zur Nachsuche eingesetzt

Mutter: Olivia v.d. Bocksleite  Vater : Florian v. Mendener Berg

     

Yeanny                                              Yera                                            Yessica

   
   Im August 1996 zog Eddy vom Hünengrab bei uns ein. Eddy ist der Sohn unseres Valentin von der Aschenburg.

EDDYS Erfolge

EUDDC Jugendsieger und Bester Jungrüde 1997

Deutscher und Österreichischer Bundessieger 1999

VDH Europasieger 2000,  Internationaler Champion

Deutscher Champion DDC, Deutscher Champion VDH

Luxemburg Champion

   
     

Zarina                                                       Zola

Z - Wurf geb. 01.01.1997 Zeuss, Zorro, Zarah, Zarina, Zola und Zoringa alle schwarz

Zarina blieb bei uns.

Mutter : Olivia v.d.Bocksleite  blau Vater: Simba v. Beelen  schwarz

   

    Das war das erste Alphabet  

von Juli 1980 bis Januar 1997

   
A - Wurf geb. 12.03.1997 Alf schwarz, Ambros schwarz, Apollo schwarz, Arnie schwarz, Antonia gefleckt

Mutter: Queen v.d.B.  Vater: Calid v. Schönbuch

Antonia
  B - Wurf geb. 24.09.1997 Balu, Benjie, Brutus, Babsy, Bonny und Brisca alle blau

M: Salomé de la Zootaxie V: Valentin v.d. Aschenburg

   
C - Wurf geb. 05. Mai 1998 Calymero, Champ, Chicco, Condor, Calymera, Chanell und Chica, alle blau

M: Salomé de la Zootaxie V: Eddy v. Hünengrab

von links  Calymera und Chica
  D - Wurf  geb.07.12.1998 Damian, Domino, Dorian, Delia, Diba, Dolly alle blau

Mutter: Zarina v.d. Bocksleite  Vater : Eddy v. Hünengrab

Yera und Eddy wurden zur Zucht empfohlen eingestuft  
  E - Wurf geb. 01.04.1999 Elliot, Eric, Eros, Ebony, Eliza und Epic alle blau

Mutter: Yera v.d. Bocksleite  Vater : Eddy v. Hünengrab

1997 zog die gelbe Aisha von der Hörselaue bei uns ein.

Aisha wurde Deutscher Champion DDC und VDH

Aisha war die Mutter vom F - I - M Wurf

 
Der erste gelb-gestromt Wurf.  
 

Fürst Roen von der Bocksleite    Deutscher Champion DDC und VDH 

F - Wurf geb. 19.09.1999 Flaneur gestromt, Flavio - Merlin gelb, Fürst Roen gestromt, Fee gestromt, Felina gelb, Fiona gestromt

Mutter: Aisha v.d. Hörselaue   Vater: Heitok d´oro Villagio

   
G - Wurf geb. 30.01.2000 Gaylord blau, Gismo blau, Goliath schwarz, Gonzo blau, Gloria schwarz und Grazia schwarz

Mutter:Romy v. Eisenberg Mohren schwarz  Vater : Eddy v. Hünengrab blau

 
  H - Wurf  geb. 10.02.2000 Hitchcock, Humphrey, Halla, Happy, Holly und Honda

Mutter: Yera v.d. Bocksleite  Vater : Eddy v. Hünengrab

I - Wurf geb. 06.10.1999 Ipswich Bruno gelb, Indiana Jones gestromt, Iwan gestromt, Isis gelb, Isidora gestromt, Indira gestromt

M: Aisha v.d. Hörselaue gelb     V: Vaun v.d. Mainebene

 
1999 zog Bobbala von der Fränkischen Schweiz bei uns ein.

Bobbala hatte eine steile Ausstellungskarriere

BUNDESSIEGERIN 2001     

WINNER AMSTERDAM 2001

LUXEMBURG CHAMPION    

DEUTSCHER CHAMPION DDC

CLUBSIEGERIN LUXEMBURG 2002    

DEUTSCHER CHAMPION VDH

INTERNATIONALER CHAMPION 

DDC CLUBSIEGERSCHAU 2002 SIEGERKLASSE V 1

  J - Wurf geb.17.12.2000 Jonathan blau

Mutter: Zarina v.d. Bocksleite schwarz   Vater : Eddy v. Hünengrab blau

K- Wurf geb. 29.08.2001 Klondyke gelb, Kai schwarz, Kasimir schwarz, Kilian schwarz, Komet schwarz, Konsul schwarz, Kamaro blau, Karamba blau, Kashan blau, Kuno blau, Kymera blau

M.Romy v. Eisenberg Mohren schwarz V: Damian v.d. Bocksleite blau

 
  L - Wurf geb. 28.10.2001 Lee, Lex, Lord Pluto. Lady und Leony alle blau

Mutter: Yera v.d. Bocksleite blau Vater : Eddy v. Hünengrab blau

M - Wurf  geb.01.11.2001  Mogli gelb, Mykel gelb, Mary- Ann gelb, Melodie gelb, Missis gelb, Molly gelb, Maggie gestromt, Mandy gestromt

M: Aisha v.d. Hörselaue gelb    V: Cyanus of Bacardi gestromt

 
  N - Wurf  geb. 12.12.2001 Nesko, Nimrod, Naomy, Narina, Nemesis, Nohly alle blau

Mutter : Bobbala v.d. Fränkischen Schweiz   Vater Eddy v. Hünengrab blau

O - Wurf geb.30.01.2004 Ossip blau, Ottilie blau,

M: Bobbala v.d. Fränkischen Schweiz blau  V: WS Festus v. Himmelkron blau

 
  P - Wurf geb.13.07.2004 Paul, Picasso, Paola-Alegra, Pia alle blau

Mutter: Leony von der Bocksleite blau  Vater: Amigo vom Rursee blau

Ulli vom Hause Klose zog bei uns ein, auch er wurde Internationaler Champion,

Deutscher Champion DDC,  Deutscher Champion VDH

Er hat gute Nachzucht gebracht eine seiner Töchter wurde Bundessiegerin 2011 Vize Bundessiegerin 2012   Deutscher Champion DDC Deutscher Champion VDH

       
Q - Wurf geb.18.01.2005 Quadrigo, Quaruso, Quax alle blau

Quadrigo wurde Bundessieger 2007

Mutter: Leony v.d. Bocksleite blau   Vater: Ulli v. Hause Klose blau

 
  R - Wurf geb. 07.07.2005 Ramazotti, Remus, Rocky, Romulus, Ruba, Ruby alle blau

M: Bobbala v.d.Fränkischen Schweiz blau  V: Ulli v. Hause Klose blau

S - Wurf geb. 05.10.2005 Samson, Saphir, Santana, Saskia, Shiva, Silvana, Sunshine, Sushy alle blau

Mutter: Helia v. Himmelkron blau  Vater: Ulli v. Hause Klose blau

 
  2005 Arrigo vom Greetsieler Tief zog bei uns ein. Er wurde bei und in der Geflecktzucht eingesetzt.
Arrigo wurde Deutscher Champion DDC und Deutscher Champion VDH,  2009 zog er um,  in den Zwinger "vom Kühlen Grunde" und wurde dort in der Zucht eingesetzt.  
  T - Wurf geb. 09.11.2006 Terminator, The Oliver, Tibor, Timo, Tikko, Tyson, Tammy, Tiffany alle blau

Mutter: Leony v.d.Bocksleite blau      Vater: Ulli v. Hause Klose blau

Edith Robert´s Dog ist bei uns eingezogen
U - Wurf geb. 08.09.2007 Ulando, Ultimo, Uncas, Uno, Uranos, Urias, Urmel, Unikat alle blau

Mutter: Helia v. Himmelkron blau  Vater: Ulli v. Hause Klose blau

 
2006 zog der schwarze Importrüde EMINEM MEDIUM ein.

Seine Ausstellungserfolge können sich sehen lassen.

DDC Clubsieger 2008, Deutscher Champion DDC, Deutscher Champion VDH

2006 zog auch Happy Day Ricanska Hvezda und Edith Robert´s Dog bei uns ein

      

Eminem bei der Weltsiegerschau 2010 in Dänemark Siegerklasse V2       Happy Day Ricanska Hvezda

Mai 2008 zog Dunja vom Schafgarten bei uns ein.

Dunja ist eine Tochter von Mariella von Himmelkron

Dunja vom Schafgarten
Viva von der Bocksleite V - Wurf geb. 23.08.2008 Valentin blau, Valentino schwarz, Vilan schwarz, Vincent schwarz, Victoria schwarz, Vio blau, Violett blau, Viva schwarz, Vivienne blau

Viva blieb bei uns und ist die Mutter des 3. A-Wurfes von der Bocksleite

Mutter:Leony v.d.Bocksleite blau     Vater: Eminem Medium schwarz

W - Wurf geb. 07.10.2008 Wesley schwarz, Wamira gefleckt, Wenke schwarz, Wuby schwarz

Mutter:Happy Day Ricanska Hvezda gefleckt  Vater:Arrigo v. Greetsieler Tief schwarz

 
X - Wurf geb. 01.07.2009 Xavier blau, Xenon schwarz, Xambia schwarz, Xanadu blau, Xanthi blau, Xylia  schwarz

Xanthi von der Bocksleite eine erfolgreiche Hündin bei Leistungsprüfungen

AW Fährtensiegerin 2011, AW Unterordnungssieger 2012

FH1 und FH2, UP 1, 2 und 3  FP1,2 und 3

Mutter:Helia v. Himmelkron blau      Vater: Eminem Medium schwarz

Y - Wurf geb. 11.11.2009 Yames blau, Yester blau, Yalka blau, Yara blau, Yory blau

Mutter:Edith Robert´s Dog blau     Vater: Eminem Medium schwarz

 
  Z - Wurf geb. 18.01.2010 Zampano blau, Zafira blau,

Mutter:Helia v. Himmelkron blau     Vater: Sunnyboy von Himmelkron blau

   

 Das war das zweite Alphabet  

von März 1997 bis Januar 2010

   
A - Wurf geb. 23.03.2010  Angelo schwarz, Aramis schwarz, Alegra blau, Amira blau, Anja blau

 

Alegra wurde VDH Europasiegerin 2011

 

Mutter:Viva von der Bocksleite schwarz      Vater: Herrgatsby von Saxenheim Sensation blau

Alegra blieb bei uns
  B- Wurf geb. 17.02.2011  Barny schwarz, Baxter schwarz, Ben schwarz, Bruce schwarz, Bushido schwarz Beppo blau, Bisou-Buffy blau,

Mutter:Dunja vom Schafgarten blau      Vater: Eminem Medium schwarz

C - Wurf geb. 13.03.2011 Clarissa blau, Comtessa blau, Cosyma blau,

Clarissa wurde Beste Jüngstenhündin Clubsiegerschau 2010, VDH Europajugendsiegerin 2012, DDC und VDH Jugendchampion  DDC-Clubsiegerin 2012 und Clubjubiläumssiegerin 2013, , Deutscher Champion DDC, Deutscher Champion VDH, German Winner 2013

Mutter:Edith Robert´s Dog blau     Vater: Jupp von der Wolfshöhle blau

Clarissa von der Bocksleite
        Urquell Cevelob ist im November 2011 eingezogen, eine neue Hoffnung im Bocksleitenzwinger
Däumelinchen bleibt bei uns. D - Wurf geb. 24.07.2012 Daimen blau, DJ blau, Doolittle-Djamal blau, Dustin-Alf blau, Däumelinchen blau, Daisy blau, Donnatella blau

Mutter:Dunja vom Schafgarten blau     Vater: Jupp von der Wolfshöhle blau

Däumelinchen wurde Jubiläums Clubjugensiegerin 2013

Im August 2012 zog die schwarze Eminem Tochter Cosima von den Vier Buchen bei uns ein.

Cosima lebt jetzt bei einer Sportfreundin die ihr Temperament zu zügeln weiß und sie für Prüfungen fit machen möchte.

Evening Star vom Haus Tiefenbach ist im Oktober 2012 bei uns eingezogen
Wicky von Himmelkron bringt am 17.11.2013 den E- Wurf von der Bocksleite zur Welt.

Vater ist der gefleckte Chucky von der Wolfshöhle

 

Franka von der Bocksleite

wird bei der Niederländischen Clubsiegerschau 2014 Clubjüngstensiegerin und bei der EuDDC Siegerschau EuDDC Jüngstensiegerin

Evening Star wird am 02.02.2014 Mutter des F - Wurfes

Vater ist Urquell Cevelob

URQUELL CEVELOB

mein Traum in blau

Er kam, sah und siegte.

DOGGE DES JAHRES 2014
(Dogge des Jahres kann eine Dogge nur einmal in ihrem Leben werden)

DDC Clubsieger 2014

Tschechischer Clubjugendsieger 2012

DDC Jugendsieger

VDH Jugendsieger

Deutscher Bundessieger 2013

Herbstsieger 2013

Hessensieger 2014

Sieger Baden Württemberg 2014

Gewinner des Niedersachsenpferdes 2014

Deutscher Champion DDC

Deutscher Champion VDH

VDH Europasieger 2014

Internationaler Champion

Tschechischer Clubsieger 2014

 

Gewinner der FCI Gruppe 2
bei der CACIB Schau in Chemnitz

 

3. Platz der FCI Gruppe 2
bei der CACIB Schau in Neumünster

 

  

Bundessieger 2013 und BOB   Europasieger 2014 und BOB

    

Tschechischer Clubsieger und Beste Dogge der Schau               Clubsieger 2014 und BaF

Buffy von der Bocksleite ist die Mutter des G-Wurfes

Däumelinchen wird am 15.08.2014 Mutter des H-Wurfes

zurück