Hallo Freunde,

ich war mal wieder mit meinem Frauchen, meiner Vorführerin Katja, Uwe und Alvares von der Hansalinie genannt Alwin zur CACIB Schau in Chemnitz unterwegs. Chauffeur Uwe und Katja standen morgens um 7 Uhr vor unserer Tür, ehrlich ich war noch soooo müde. Sonntag morgen 7 Uhr, da soll die Welt noch in Ordnung sein? Da wollte ich eigentlich noch schlafen. Frauchen kam in "mein" Zimmer und meinte, komm wir fahren! Da war ich hellwach. Sofort sprang ich in Uwe´s Auto, machte es mir dort gemütlich, die Zweibeiner räumten das Auto ein - unsere klappbaren Boxen, die Ausstellungsbank und Futter für uns alle - und ab gings nach Chemnitz. Dort angekommen wurde alles wieder ausgepackt und ab ging es zum Ausstellungsgelände, war sicher ein lustiges Bild. Wir waren aber nicht alleine, die so voll bepackt durch die Gegend gelaufen sind. Vor mir war ein Transportwagen mit kläffenden Boxen darauf, war für meine Ohren kein wohlklingender Ton, schnell überholten wir, hihi Frauchen konnte nicht anders, ich zog sie einfach weg von dem "Unding".

Die Halle war großräumig, allerdings lagen unsere Ringe im Außenbereich, war ganz schön frisch da draußen. Frauchen lässt uns aber nicht frieren, Alwin und ich bekamen in unsere Boxen kuschelige Unterlagen, die Boxen wurden noch mit einer Decke abgedeckt. Ich glaube, Frauchen hat eine Runde gefroren, die Blauen wurden am Anfang gerichtet. In der Championklasse waren 4 Doggen gemeldet, das waren Mirage Armada, Maddox vom Römersee, Jona vom Römersee. der leider nicht kam und ich Urquell Cevelob. Ich bekam das Vorzüglich 1, CACIB, CAC und BOB zugesprochen und durfte im Ehrenring antreten.

Katja mit mir und Carina mit Mirage Armada

Vorzüglich 2 Reserve CAC und CACIB  VDH Anwartschaft

Maddox vom Römersee

Vorzüglich 3

<<< Ein Verehrer, der mit mir kurz vor dem Start kuschelt.

Ich präsentiere mich gut, >>>

damit die Richterin meine Vorzüge erkennt.

 

Mein Freund Alvares von der Hansalinie genannt Alwin hatte

seine erste Ausstellung in der Jugendklasse,

er bekam sehr gut 1 die Anwartschaft zum Jugend CAC und VDH

und wurde bester Jugendrüde in gefleckt/schwarz.

Nach der ersten Entscheidung mussten wir erstmal warten, um 16.30 Uhr, durfte Alvares von der Hansalinie als bester schwarz/gefleckter Jugendhund in den Ehrenring.

Jetzt durfte die FCI Gruppe 2 in den Ring, ca. 40 verschiedene Rassehunde die alle das BOB bekommen haben stellten sich dem Richter Herrn Schicker vor. Die Hunde mussten erst ein Dreieck laufen und dann die ganze Runde. Herr Schicker wählte 6 Hunde für die Endausscheidung aus, ich war unter den letzten 6 Hunden. Mein Frauchen freute sich riesig. Platz 3 und 2 waren vergeben, an wen kann ich gar nicht sagen, war zu sehr auf Frauchen konzentriert. Der Ausstellungssprecher machte es sehr spannend, dann kam der Satz, der erste Platz wird an blau vergeben. Blau? das war ja ich, da hörte ich plötzlich einen URSCHREI - es war mein Frauchen. An diesem Abend gab es nur strahlende Zweibeinergesichter. Wir mussten jetzt warten, bis die Siegerhunde der anderen Gruppen fest standen, gegen 17 Uhr war es soweit. Also noch mal in den Ehrenring einige Runden laufen und wieder präsentieren, ich stand mit einem Alaska Malamute, Großpudel schwarz und einem Barsoi noch im Ehrenring. Herr Machetanz entschied sich zumTagessieger am Samstag für den Barsoi. Ich glaube mein Frauchen wäre in Ohnmacht gefallen, wenn ich gewonnen hätte.

Es grüßt euch Urquell Cevelob, genannt Uri, der mit allen vier Pfoten noch auf der Erde steht, trotz der vielen Erfolge. Ich möchte mich auch bei meiner Katja bedanken, die sich als ausdauernde Läuferin entwickelt hat und immer schaut, das ich mich vorteilhaft hinstelle.

Die erste Ausscheidung hat bereits stattgefunden

6 Hunde blieben noch im Ring

Die Gruppensieger vom Samstag

 

Tagessieger am Samstag >>>

der Barsoi