zurück

Cosima von den Vier Buchen

 

Bitte wundert euch nicht, wenn ihr von mir nichts mehr hört. ICH BIN UMGEZOGEN, ich wohne jetzt bei Nicole, sie arbeitet ganz toll mit mir. Ich soll auch mal Prüfung laufen, vielleicht meine erste im Juli bei der OG Bayreuth. Wenn ich meine Zuchtzulassung habe bekomme ich auch mal Kinderchen von dem hübschen Urquell. Aber jetzt, himmele ich Nici erstmal an, wenn sie sich mit mir beschäftigt und das tut sie oft. (Da gibts immer Leckerchen) Außerdem habe ich Freundschaft mit Paula und den alten Herrn Lucas geschlossen. Wenns da mal Bilder gibt, zeige ich sie euch.

In meiner neuen Heimat fühle ich mich wohl.

 

Cosima mit 12 Monaten

Am 13.01.2013

CACIB Nürnberg

sehr gut 3

Richterin: Susanne Kraemer

 

Richterbericht:

 
Mittelgrosse, harmonisch aufgebaute schwarze Hündin mit kleinem weißen Brustabzeichen, langgestreckter Kopf, etwas runde engstehende Augen, nicht passende Paralellen. Mittellanger fast trockener Hals, mit ausreichend Schwung. Rückenlinie leicht ansteigend, leicht abfallende Kruppe mit passender Rute. Brustpartien dem Typ entsprechend entwickelt. Steht gut gewinkelt in Vor und Nachhand, in der Bewegung noch jugendlich verspielt.

 

 

 

Cosima mit 11 Monaten

Am 08.12.2012

Nationale Schau Kassel

sehr gut 2 Res VDH

Richter: Reiner .Brech
**************
Am 09.12.2012

Internationale Schau Kassel

sehr gut 1 J-CAC, J-VDH

Richterin: Petra Kussin

***************

Richterbericht. 08.12. Mittelgroße schon sehr harmonisch aufgebaute, lackschwarze temperamentvolle Hündin, gut geschnittener Kopf, dunkle geschlossene Augen, korrektes Scherengebiss. Langer Hals mit gutem Schwung, fast trocken, der etwas aufrecht getragen wird. Fester gerader Rücken, korrekte Kruppe, korrekte Brustpartien. Vor und Hinterhand gut gewinkelt, elegant vorgetragenes Gangwerk mit guten Aktionen

****************

Richterbericht. 09.12. Sehr ansprechende, temperamentvolle lackschwarze Hündin mit weißen Brustabzeichen. altersbedingt entwickelt. Gut geschnittener Kopf, gut angesetzte und getragene Ohren, gut geschwungener Hals. Rücken zur Zeit etwas überbaut. Kruppe und Rute okay. Brustpartien altersentsprechend. Winkelungen vorne und hinten korrekt, sehr temperamentvoller Bewegungsablauf, der ihrem Wesen entspricht.

 

Auf den Bildern ist Cosima 9 Monate alt.

Paarklasse bei der DDC Clubsiegerschau 2012

Vater und Tochter

 

Ausstellungsergebnisse

Ort der Schau Datum Richter Bewertung Klasse Sonstiges
CAC Pöhl

8. Vogtlandschau

04.08.2013 Manfred Wallner vorzüglich 2 Zwischen
CAC Kassel

Jubiläumsausstellung

 

07.07.2013 Rainer Brech sehr gut 1 Zwischen
CAC Nürnberg

Noris Schau

23.06.2013 Siegfried Masuch Vorzüglich 1 Zwischen
CAC Berlin Süd

Gemeinschaftsausstellung

09.06.2013 M.J. Melchior Schlechter Vorzüglich 1 Zwischen
Internationale Ausstellung Nürnberg 13.01.2013 Susanne Kraemer sehr gut 3 Jugend
Internationale Ausstellung Kassel 09.12.2012 Petra Kussin sehr gut 1 Jugend
Nationale Ausstellung Kassel 08.12.2012 Rainer Brech sehr gut 2 Jugend
CAC - OG Weida 30.09.2012 Siegfried Goldschmitt  gut Jugend  
DDC Clubsiegerschau Possen 23.09.2012 Wilhelm Röhrkaste sehr gut 3 Jugend  

zurück